FAQ - Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Nein, du brauchst kein Kundenkonto, um bei SHOECORNER einzukaufen. Du kannst auch als Gast bestellen.

Warum muss ich bei einer Bestellung mein Geburtsdatum angeben?

Wir möchten Dir den bestmöglichen Service bieten. Dazu gehört vor allem die schnelle und reibungslose Abwicklung deiner Bestellung. Dein Geburtsdatum benötigen wir zum einen, um dich immer eindeutig von anderen Kunden – eventuell gleichen Namens – unterscheiden zu können, zum anderen als Nachweis Deiner Volljährigkeit.

Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?

Selbstverständlich kannst du jederzeit auch von deinem Tablet oder Smartphone aus bei uns einkaufen. Besuche einfach shoe-corner.de über deinen mobilen Browser – unsere Website ist für mobile Geräte optimiert.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert - bestelle so viel oder so wenig du möchtest.

 

Selbstabholung

Wie funktioniert die Selbstabholung?

Online oder telefonisch bestellen & im Geschäft abholen

Bestelle die gewünschte Ware über unseren Online-Shop oder rufe uns an. Hole die Ware anschließend in unserem Geschäft ab.

Abholzeiten

Mo. / Mi. / Sa. von 9.00 bis 12.30 Uhr

Di. / Do. / Fr. von 9.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

Erhalt und Bezahlung sind bei uns verknüpft

Sobald deine Zahlung per PayPal oder Vorkasse bei uns eingegangen ist, kannst du deine Bestellung abholen. Wichtig: Die Zahlung muss vor der Abholung bestätigt sein."

Bezahle bequem vor Ort in unserem Geschäft – bar, mit EC-Karte oder Kreditkarte."

Noch Fragen? Wir sind gerne für dich da – ruf uns einfach an!

Fon: 06831.4575475


Rücksendung

Wie versende ich eine Retoure?

Bitte sende die Ware originalverpackt (falls vorhanden), vollständig, unbenutzt und unbeschädigt mit einem Versandunternehmen deiner Wahl zurück.

Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?

Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich. Sobald dein retournierter Artikel bei uns eingetroffen und geprüft wurde, erhältst du die Gutschrift über deine gewählte Zahlungsart. Anschließend kannst du den gewünschten Artikel einfach neu bestellen.

Innerhalb welchen Zeitraums kann ich einen Artikel zurückgeben?

Du hast nach Erhalt deiner Bestellung vierzehn Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zu unserem Widerrufsrecht findest du in unserer Widerrufsbelehrung.

Muss ich für den Rückversand bezahlen?

Ja, die Kosten für die Rücksendung trägst du selbst.

Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?

Ja, sobald deine Retoure bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?

Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen und geprüft wurde, erhältst du die Rückzahlung innerhalb von 1-3 Tagen über deine gewählte Zahlungsart.

An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?

Sandra Müller

SHOECORNER

Lindenstraße 53-55

D-66740 Saarlouis


Versand

Welche Versandkosten fallen an?

Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands ab 15€ Bestellwert. Bei Bestellungen unter 15€ berechnen wir 4,90 € Versandkosten.

Wie lang ist die Lieferzeit?

Deine Bestellung erreicht dich in der Regel 1-3 Tage nach der Versandbestätigung.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern standardmäßig innerhalb Deutschlands.

Möchtest du in ein anderes Land bestellen? Dann schreibe uns bitte vor deiner Bestellung eine E-Mail an sandra@shoe-corner.de mit folgenden Angaben: Artikel, Menge, Lieferadresse (Land und Postleitzahl). Wir prüfen dann bei unserem Versandpartner, ob eine Lieferung möglich ist und teilen dir kurzfristig die Versandkosten mit.

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?

Wir versenden unsere Artikel mit unserem Versandpartner DHL.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Ja, wir versenden auch an deine Packstation oder Postfiliale."

Kann meine Lieferadresse von meiner Rechnungsadresse abweichen?

Gerne kannst du dir deine Bestellung an eine von deiner Rechnungsanschrift abweichende Adresse liefern lassen, z. B. an deinen Arbeitsplatz...


Zahlung & Rückzahlung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Du hast die Wahl zwischen den Zahlungsarten PayPal und Vorkasse per Banküberweisung.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Du erhältst eine Rechnung per E-Mail, sobald deine Bestellung bezahlt wurde. Zusätzlich liegt die Rechnung deiner Warensendung bei.

Wie wird die MwSt. ausgewiesen?

Selbstverständlich wird die Mehrwertsteuer (MwSt.) in jeder Rechnung separat ausgewiesen.

Kann ich eine steuerfreie Bestellung (tax-free) aufgeben?

Steuerfreie Bestellungen (tax-free orders) bieten wir nicht an. Eine steuerfreie Lieferung erfolgt nur in ein Drittland nach §4 Nr. 1a UStG.

Kann ich in Raten bezahlen?

Im Moment bieten wir die Option »Ratenzahlung« nicht an.

Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag?

Wenn du dich für die Zahlungsart »Vorkasse per Banküberweisung« entschieden hast, dann hast du den Rechnungsbetrag sofort nach Vertragsabschluss auf folgendes Konto zu überweisen:

Sandra Müller, Bank: Kreissparkasse Saarlouis, IBAN: DE72593501110200662146, BIC/SWIFT: KRSADE55XXX.

Wichtig: Um die Zuordnung deiner Zahlung gewährleisten zu können, bitten wir dich unbedingt die in deiner Rechnung aufgeführte Auftragsnummer im Verwendungszweck anzugeben.

Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt immer über deine gewählte Zahlungsart. Bei PayPal erhältst du die Gutschrift auf dein PayPal-Konto. Bei Vorkasse per Banküberweisung überweisen wir dir den Betrag auf dein Bankkonto zurück.